- Bachelor Messen
- Studiengänge auf der Messe
- Vortragsprogramm
- Studienberatung auf der Messe
- Infos für Eltern
- Partner + Sponsoren
- Anreise
- Hygienekonzept
- mehr »
Dich interessiert das bunte Berufsfeld des Marketings, Du bist immer auf der Suche nach neuen Technologien und Mitteln, um Deine Ziele zu erreichen und Du möchtest im leitenden Management arbeiten? Dann bist Du im IST-Studiengang „Online-Marketing und Marketingmanagement“ genau richtig. Die Digitalisierung verändert Marketingstrategien und -tools und die Wirkung von Medien auf Nutzer:innen. Als Marketingmanager:in ist es wichtig, den Überblick zu behalten und Neues mit Altem zu verbinden, um effektiv zu arbeiten und Deine Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. In diesem Studium erwirbst Du das nötige Hintergrundwissen und wichtige Kompetenzen, die Du für einen erfolgreichen Einstieg in die Marketingbranche benötigst.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Expert:innen aus der Branche vermitteln Dir die gesamte Klaviatur des Marketings von Offline bis Online. Grundlegende Kenntnisse, die Dich auf Leitungstätigkeiten vorbereiten, wie Management, Recht, BWL und VWL sowie soziale und methodische Kompetenzen lernst Du in den Modulen des General Managements. Auf diesen bauen die Spezialisierungsfächer auf. Diese umfassen spezifische (Online-)Marketinginhalte, wie beispielsweise Social-Media- und Influencer:innemarketing und Virtual und Augmented Reality. Durch eine breite Auswahl an Wahlmodulen hast Du außerdem die Möglichkeit, Dein Studium individuell an Deine persönlichen Interessen anzupassen. Entscheide Dich u. a. zwischen den Studienfächern „Kreation und Inszenierung“, „Markenkommunikation“ und „Nachhaltigkeitsmanagement/Sustainability Management“.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Durch die im Studium erworbenen Kenntnisse, Kompetenzen und Fähigkeiten qualifizierst Du Dich für vielfältige Aufgaben im Marketingmanagement. Nach Abschluss des Studiums bist Du in der Lage, Webseiten zu konzipieren, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA) zu nutzen, Werbung online und analog auf effektive Weise zu schalten und Social-Media-Kampagnen strategisch zu planen. So verwirklichst Du die Ziele Deines Unternehmens und qualifizierst Dich optimal für Tätigkeiten in jeglichen Marketingabteilungen. Künftige Arbeitgeber könnten Werbe-, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Medienunternehmen, Digitalagenturen und Start-ups sein. Auch Angestellte mit dem Wunsch nach Weiterentwicklung können sich mit dem Bachelor-Fernstudium weiterqualifizieren und dabei weiterhin wie gewohnt ihrem Berufsalltag nachgehen.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Um für den IST-Studiengang zugelassen zu werden, ist die (Fach-) Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ gilt ein Meister:innenbrief, eine Aufstiegsfortbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich benötigst Du sieben Jahre Schulenglisch, beziehungsweise Englischkenntnisse der Niveaustufe B2. Außerdem wird spätestens bis zu Beginn des dritten Semesters ein Nachweis eines dreimonatigen Praktikums oder einer dreimonatigen Berufserfahrung benötigt.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
Da der Studiengang in Form eines Fernstudiums angeboten wird, kannst Du an jedem Ort zu jeder Zeit studieren. Die Inhalte werden Dir in Form von Studienheften, Online-Vorlesungen und Online-Übungen vermittelt. Hinzu kommen Seminartage, die in Präsenz oder online stattfinden, an denen Du Dich mit Deinen Kommiliton:innen, Expert:innen und Dozent:innen austauschen und vernetzen kannst. So werden Dir die Voraussetzungen für einen guten Start in das vielfältige Berufsfeld des Marketings gewährleistet.
Die Prüfungen laufen ebenso flexibel ab. Pro Semester werden sechs Termine in neun deutschen Städten und zwei Termine in Innsbruck angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit, Prüfungen online abzulegen.
Mehr Infos zum Studiengang? Besuche die Website!
T | +49 (0)211 86668 0 | |
E | info@ist-hochschule.de |
Bachelor Online-Marketing & Marketingmanagement
Düsseldorf
Medien, Wirtschaft und Management
Bachelor of Arts
Deutsch, Englisch
Vollzeit
6 Semester Studienzeit
Kosten EU: 379 EUR / Monat
Kosten Nicht-EU: 379 EUR / Monat
Teilzeit
8 Semester Studienzeit
Kosten EU: 319 EUR / Monat
Kosten Nicht-EU: 319 EUR / Monat
Fernstudium
siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben
Duales / ausbildungs- begleitendes Studium
7 Semester Studienzeit
Kosten EU: 349 EUR / Monat
Kosten Nicht-EU: 349 EUR / Monat
berufsbegleitend
siehe Vollzeit/Teilzeit/dual Studienzeit
Kosten EU: keine Angaben
Kosten Nicht-EU: keine Angaben